My philosophy

Einfach für Sie / Euch da sein, wenn der Schuh drückt! Und zwar so, wie es Ihnen / Euch gut tut! 

Damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können!

Und Ihr Euch auf Eure Kunst & natürliche Gabe!

Ein paar Worte zu mir

Auf wen treffen Sie, wenn Sie sich dazu entschließen, mich zu kontaktieren?

Auf eine leidenschaftliche Mitt-Vierzigerin mit Herzblut, Köpfchen, Charme und Organisationstalent, die Marketing, Kommunikation und Bühnen- & Event Management im Blut hat, „von der Pike auf gelernt“, und deren Enthusiasmus „für die Sache“ sich nicht lange verbergen lässt. Zuverlässige Planung, selbständiges Arbeiten, Mitdenken und durchdachte Organisation sind meine Muttersprache.

Es wäre mir eine Ehre, Sie ein bisschen damit „anstecken“ zu dürfen.

Darauf bin ich stolz:

  • angeborener Ehrgeiz & Biss,
  • eine große Portion Herzenswärme,
  • „never give up“-Mentalität,
  • Engagement, Verbindlichkeit & Commitment,
  • intrinsische Motivation.

Für „klassische“ Unternehmer:

Ich möchte Ihnen zuhören und verstehen, wo der Schuh drückt, mich hineinspüren in Ihr Anliegen.

Und für Euch Künstler:

Spüren, was Euch gut tut, damit Ihr in Eurer Kunst & natürlichen Gabe glänzen könnt, „den Rest“ für Euch übernehmen. Ihr macht die rechte Gehirnhälfte, ich die linke, aber mit Herz und Einfühlvermögen.

Meine Herangehensweise ist:

  • persönlich und engagiert
  • geprägt von langjähriger Berufserfahrung (Konzern, familiengeführtes Unternehmen, Start-Up, Showproduktion, Künstler Betreuung (vor allem Tour Management)
  • direkt und versehen mit einer gesunden Prise Pragmatismus
  • „hands on“, ohne überflüssiges TamTam
  • effizient und zielführend in der Sache.

Werdegang

Laufende Betreuung:

Event- & Tour-Management Nicola Schmidt (Bestsellerautorin für Erziehungsratgeber)

Berufliche Stationen & Projekte vor/ in der Übergangsphase zu Ma.Co.Ev.-Support

Q4 2016 – Q2 2017: Gesamtverantwortung Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Ticketing & Social Media für „Berlin Nights“ (inkl. Titelsong „I am Berlin“), eine Berliner Show Produktion mit 45 Künstlern im Theater am Potsdamer Platz (Aufführungen im März & April 2017)

Oktober 2016: Gründung von Ma.Co.Ev.-Support, in Planegg bei München 

Q4 2016: Weiterbildung zum „Certified Social Media Manager (FH)“ 

2014-2016: Elternzeit (3 Mädels und ein Patchwork Sohn sind auch ein spannender Job 😉 )

2008-2013: Projektmanagerin Marketing Communications Drägerwerk, Lübeck  

Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen für die Marke Dräger (z.B. Awareness USA), kommunikative Messebetreuung und Messeshow-Entwicklungen, Konzeption/ Planung/ Durchführung von Kundenevents, Pitchmanagement Agenturen, Teilnahme an Seminaren zu den Themen Projektmanagement, Führung von Projektteams und Consulting Competence

2006-2007: Managerin interne Kommunikation Unilever Deutschland, Hamburg

Unterstützung der Geschäftsführung bei internem Kommunikationsbedarf (Entwicklung Kommunikationspläne und Umsetzung, Timings, Schulungen), Leitung CSR-Projekt „Die Arche“, internes Event-Management, Projektleitung „Vitality Relaunch Kantine“ in Hamburg

2001-2005: Brandmanagerin Knorr Suppen Unilever Deutschland, Hamburg

Eigenständige operationale Führung, Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Knorr Suppengeschäftes durch den kompletten Marketing Mix (ATL inkl. TV und BTL), Innovationsmarketing für Knorr Suppen, internationale Projektarbeit, Qualitätsmanagement, Führung interdisziplinarischer Projekt-Teams, Teilnahme an Seminaren zum Thema Projektmanagement und Teamführung

1999-2001: Marketingtrainee bei Unilever, HH und Brüssel, im Rahmen von UniTrain© (Dove Body (International Innovation Department), Sunlight, Rexona, CD), Teilnahme am Ausbildungsprogramm der Unilever Marketing Academy

Ausbildung:

1993-1999: BWL-Studium 

Universität Bayreuth (Abschluss/Note: Diplom-Kauffrau/ 1,6 (Schwerpunkte Marketing und Steuern)), Auslandsstudium «Ecole Supérieure de Commerce» in Bordeaux, Frankreich, Schwerpunkt Marketing

Sprachkenntnisse:

Deutsch (Muttersprache), deutscher Pass

Französisch („angeheiratete“ Muttersprache), französischer Pass

Englisch: fließend

Spanisch: Grundkenntnisse

Referenzen

„Maren Sturny hat sich in kürzester Zeit in mein Event-Management eingearbeitet, es entscheidend vorangebracht und ich möchte nicht mehr ohne sie arbeiten! Sie brennt für ihre Arbeit, ist ein top strukturiertes Organisationstalent, sie kann planen, verhandeln und betriebswirtschaftlich denken und ist eine pure Freude in der Zusammenarbeit. Nie wieder ohne Ma.Co.EV.-Support!“

Nicola SchmidtBestsellerautorin für Erziehungsratgeberhttp://www.nicolaschmidt.de/

„Während meiner 20-jährigen Bühnenerfahrung ist Maren wahrscheinlich eine der ambitioniertesten Menschen, die ich je hinter den Kulissen erlebt habe: Immer mit Ideen sprudelnd, gut gelaunt und ihre Ideen bis zum Schluß sauber umsetzend. Mit solchen Menschen möchte man sich umgeben und auch in Zukunft weiter arbeiten .“

Ardit GjikajBreakdance Legend and Stunning Head Spinning, AIRDIT - The Machinehttps://www.facebook.com/AirDit/

„Man merkt in der Zusammenarbeit mit Frau Sturny ganz klar zwei Dinge: Die Erfahrung, die sie mit unzähligen großen und kleinen Events hat und das Herzblut, mit dem sie sich hinter ein Event klemmt. Beides gibt einem als Partner das gute Gefühl, das man braucht, um den Kopf für die eigenen Aufgaben frei zu haben, in der Sicherheit: Das Event läuft.“

Tim SchlüterTV- und Event-Moderator, Gründer und CEO von VoxRhttps://voxr.org/de/

„Du warst die Fee, die mit ihrem Feenstaub alles zusammengehalten und einen Sturm, wenn er drohte, in Konfetti verwandelt hat.“

Regina ErnestoKünstlerin "Berlin Nights"https://www.samuels-entertainment.com/berlinnights

„Marens Arbeitskraft ist ein Phänomen: Wie sie beim Showprojekt „Berlin Nights“ bei der geforderten Intensität mit derart viel Flexibilität und Aktions-Power, wenig Schlaf und hoher Zuverlässigkeit im Timing der Aufgaben dann noch ein offenes Ohr für die Themen anderer Teammitglieder haben konnte, ist mir ein Rätsel. Aber was für ein Glück, dass sie da war und das kann!“

Andreas Renee SwobodaShow-Sopranohttp://www.renee.de/

„Wenn Maren sich für ein Projekt entscheidet, lebt sie dafür. Sie arbeitet nicht nur für ein Projekt, sie wird immer ein Teil des Projektes. Eine Nichtberlinerin, die in 5 Monaten zur Szene Berlinerin wurde.“

B. SchefflerProduktionsleitung "Berlin Nights“, Head of Samuels Entertainmenthttps://www.samuels-entertainment.com/

„Im Rahmen der Konzeptentwicklung für die Gründung eines neuen Unternehmens übernahm Ma.Co.Ev.-Support die textliche Beschreibung der „Journeys“ für die Perspektiven „Kunde“, „Hersteller“ und „Handel“. Frau Sturny erschloss sich diese sehr komplexe Aufgabenstellung innerhalb kürzester Zeit und überzeugte durch hohe Präzision, einen ausgewählten, reflektierten Schreibstil sowie inhaltliche Stringenz und Vollständigkeit in der Umsetzung. Darüber hinaus begeisterten uns das gut durchdachte Vorgehen und die Vielzahl an aktiven Verbesserungsvorschlägen. Wer sich Kundenorientierung und Geschwindigkeit gleichzeitig wünscht, findet in Ma.Co.Ev.-Support den perfekten Dienstleister.“

T. KellermannManaging Director, Consulting4Drive GmbHhttps://www.consulting4drive.com/

„Die Arbeit mit Ma.Co.Ev.-Support hat uns deutlich vorangebracht: Als IT Dienstleister, 2014 als Start-Up gegründet, haben wir ehrlich gesagt „nicht so den Kopf“ für unsere eigene Außendarstellung, die aber nun immer dringlicher wurde aufgrund unseres Wachstums. Die Arbeit mit dem Kunden ist unsere Priorität. Frau Sturny verhalf uns mit ihrer außergewöhnlichen Auffassungsgabe und langjährigen Expertise in Sachen Marketing & Kommunikation zu einem komplett überarbeiteten Markenauftritt im Internet, basierend auf einer umfassenden Kommunikationsstrategie, die sie ebenfalls erarbeitete, und das in gerade einmal zwei Monaten. Sie ging dabei erfrischend pragmatisch, flexibel und mit viel Leidenschaft vor und ließ uns spüren, wie wichtig es ihr war, eine Lösung zu finden, die genau auf uns als Unternehmen passt. Und das zu absolut fairen Preisen, die sich auch ein Start-Up leisten kann, um im Bereich Außendarstellung einen großen Schritt voranzukommen.“

A. TöpperwienGeschäftsführer und Gründer von MTT Solutionshttps://mtt-solutions.com/

„J’ai travaillé pour la première fois avec Maren Sturny en 2001 au sein du groupe Unilever et plus tard aussi en collaborant avec Ma.Co.Ev.-Support pour un projet FMCG dans un context d’innovation internationale. J’ai été immédiatement impressionnée par ses capacités en marketing, ainsi que par sa précision et son professionnalisme. Maren a une expertise en communication et en marketing très pointue sur le marché allemand mais déploie également une compréhension des différences culturelles approfondie, ce qui lui permet d’animer des équipes internationales et de comprendre comment adapter un produit, une marque, une communication à un marché particulier. C’est également toujours un plaisir de collaborer avec Maren, qui présente toujours un esprit ouvert et optimiste dans toutes les situations professionnelles.“

E. SangouardCo-Founder and senior consultant @ Beez Consultinghttp://wearebeez.com/

„… Maren is a friendly outgoing person, an ideal prerequisite for Communications. Her straight forward honest feedback has been a great help to the Communications director and the team…“

Unilever Corporate Communications Germany - Evaluationhttps://www.unilever.de/

„… Frau Sturny führt und steuert diverse interdisziplinarische Projektteams und übt strategische Einflussnahme bei internationalen Projektarbeiten aus. … Sie beeindruckt durch eine konstant sehr gute Arbeitsqualität und erreicht oder übertrifft die selbstgesetzten und vereinbarten Ziele stets…“

Zeugnis Unilever - Auszughttps://www.unilever.de/

„… Maren is really insightful. She feels the brands and the consumers… Maren succeeded very well in influencing our chairman and Unilever Belgium media operation manager…“

Unilever Belgium - Evaluationhttps://www.unilever.be/

„When working with Maren, you know your project is in good hands. Goal-oriented execution while thinking „out of the box”: Just two strengths, which gave us confidence we were entering a successful project collaboration, of this multi-talented woman.“

R. SternProjektmanager bei "Der Eventmacher" http://www.dereventmacher.de/

„… Design, Planung, Implementierung und Erfolgskontrolle von kritischen, internationalen und komplexen (Teil-) Projekten und Kampagnen im Bereich Marketing Communications … durch ihr herausragendes Fachwissen und ihre umfangreiche Berufserfahrung liefert sie sehr gute Arbeitsergebnisse unter Einhaltung aller Termine … Frau Sturny qualifiziert sich besonders durch ihr strategisches und konzeptionelles Urteils- und Denkvermögen. Die Qualität ihrer Arbeit erfüllt stets die höchsten Ansprüche … klare und durchdachte Arbeitsstruktur … ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und herausragendes Engagement …“

Zeugnis Dräger - Auszughttps://www.draeger.com/de_de/Home

„Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Markenbegeisterung – drei Begriffe, die sich in der Zusammenarbeit mit Maren Sturny klar widerspiegeln. Sie bringt die professionelle Erfahrung, Passion und Fähigkeit mit, sich schnell in Themen einzuarbeiten, Projekte bis ins Detail eigenständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Ein zuverlässiger Partner!“

P. SorbiSenior Brand Manager Lifestyle Team Beam Suntoryhttps://www.beamsuntory.de/